Unternavigation:
Helmut-G.-Walther-Klinikum Lichtenfels
Das Helmut-G.-Walther-Klinikum Lichtenfels ist ein Haus der Grundversorgung, zertifiziert nach der DIN EN ISO 9001:2008 und verfügt über 281 Betten. Angegliedert ist das Dialysezentrum mit 22 Plätzen.
Um für die Erkrankten optimale Bedingungen zu schaffen, arbeiten die einzelnen ärztlich geleiteten Fachkliniken bereichsübergreifend zusammen. Diagnosen und Behandlungsmethoden richten sich nach den neuesten Erkenntnissen und Entwicklungen. Ebenso notwendig sind die technischen Vo-raussetzungen. Durch permanente umfangreiche Investitionen verfügt das Haus über modernste medizinisch-technische Geräte.
Im Oktober 2012 wurde mit dem Neubau des Klinikums Lichtenfels begonnen. Das Projekt, das bis Ende 2016 fertiggestellt werden soll, ist mit Gesamtkosten in Höhe von 114.3 Mio. Euro kalkuliert. Allein 8,8 Mio. Euro davon entfallen auf die ökologische Ausrichtung des Gebäudes, das damit als „Green Hospital“ zum modernsten und ökologischsten Krankenhaus in ganz Bayern wird.
Seit 01.01.2008 gehören wir zum Klinikverbund der REGIOMED-KLINIKEN GmbH, einer Gesellschaft der Landkreise Hildburghausen, Lichtenfels, Sonneberg, dem Krankenhausverband Coburg und der Stadt Schleusingen.
Ihr Ansprechpartner
Empfang Klinikum Lichtenfels
Prof.-Arneth-Str. 296215 LichtenfelsTelefon:
09571 12-0
Telefax:
09571 12-450
E-Mail:
verwaltung
klinikum-lichtenfels
de
Deutsch
Sie sind hier:

