Auch DU kannst ein Leben retten

Herzliche Einladung an die Bevölkerung zu unseren Hands-on-Schulungen:

Donnerstag, 22.09.2016 Hildburghausen
Anläßlich der "Woche der Wiederbelebung" initiiert die Klinik Hildburghausen gemeinsam mit dem DRK Hildburghausen einen Aktionstag unter dem Motto "Ein Leben retten. 100 Pro Reanimation".
Von 09:00 - 16:00 informieren geschulte Fachkräfte auf dem Marktplatz über Reanimationsmaßnahmen und geben kostenfreie "Hands-on"-Schulungen

Samstag, 24.09.2016 Coburg
Von 10:00 - 15:00 Uhr besteht die Möglichkeit selbst Hand anzulegen und sich das Thema Reanimation von Experten zeigen zu lassen. Die Integrierte Rettungsleitstelle Ebersdorf bei Coburg, der Arbeiter-Samariter-Bund und das Bayerische Rote Kreuz stehen gemeinsam mit Mitarbeitern des REGIOMED Klinikums Coburg auf der Lauterer Höhe für Auskünfte und praktische Übungen zur Verfügung.

Prüfen - rufen - drücken. Es ist ganz einfach.
Kommen Sie vorbei und besuchen Sie unsere Infozelte.