Erfolgreiche Zertifizierung der CPU (Chest Pain Unit) am Klinikum Coburg

Kürzlich fand im Klinikum Coburg die Zertifizierung unserer spezialisierten Brustschmerzambulanz „CPU“ (Chest Pain Unit) statt.

Die beiden Auditoren Professor Dr. Bernward Lauer sowie Privatdozent Dr. Frank Muders von der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie (DGK) machten sich persönlich ein Bild von der erfolgreichen Umsetzung.

Die Gesamtdarstellung der Räumlichkeiten der CPU, der internistischen Intensivstation, der Herzkatheterlabore, der Herzkatheterüberwachung und der IMC-Station 51 hat bei den Auditoren einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Beide lobten die konzeptionelle Umsetzung in der Hauptverantwortung von Herrn Dr. med. Steffen Schnupp und Frau Dr. med. Caroline Kleinecke.

Beeindruckt waren beide Auditoren von den geregelten Organisationsstrukturen sowie der vorbildlichen interdisziplinären berufsgruppenübergreifenden Zusammenarbeit innerhalb und außerhalb der Notaufnahme. Alle geforderten Kriterien wurden erfüllt. An alle Mitwirkenden und Verantwortlichen geht für diese hervorragende Leistung nochmal ein großes Dankeschön.

Weitere Infos zur CPU gibt es hier.