Mastertitel für Matthias Kempf

Matthias Kempf, Bereichsleitung Recht der REGIOMED-KLINIKEN GmbH, ist nun offiziell berechtigt, den akademischen Grad „Master of Laws (LL.M.)“ zu führen. In den vergangenen Jahren absolvierte er erfolgreich den berufsbegleitenden Masterstudiengang Medizinrecht an der Dresden International University, in welchem unter anderem das ärztliche Berufsrecht, das Arzthaftungs- und das Arztstrafrecht, die rechtlichen Rahmenbedingungen in der Niederlassung und im Krankenhaus sowie vertragliche Beziehungen, beispielsweise zwischen Arzt und Patient, behandelt werden. Seine Masterarbeit verfasste Herr Kempf zum Thema „Krankenversicherungspflicht aus Sicht der Leistungserbringer“. Mit dem Studium absolvierte er zugleich den theoretischen Teil der Fachanwaltsprüfung im Bereich Medizinrecht.

Thomas Hergt, kaufmännischer Geschäftsführer bei REGIOMED, beglückwünschte Matthias Kempf zum erfolgreichen Studienabschluss: „Wir sind stolz auf das Engagement von Herrn Kempf und möchten ihm herzlich zu seinem Mastertitel gratulieren. Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist ein Thema, das uns sehr am Herzen liegt. Und Erfolge unserer Mitarbeiter zeichnen schließlich auch immer unseren Gesundheitsverbund aus.“