Verstärkung für MVZ Burgkunstadt

In Zeiten der demografischen Veränderung der Bevölkerung und der zunehmenden Ärzteknappheit, besonders auf dem Land, wird es immer schwieriger wohnortnah ärztliche Hilfe zu bekommen. Um die medizinische Versorgung vor Ort nach wie vor sicherstellen zu können, engagiert sich der REGIOMED-Verbund daher auch im Bereich der Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) und greift besonders dort ein, wo die hausärztliche und fachärztliche Betreuung, beispielsweise durch Schließung von Praxen, nicht mehr gewährleistet werden kann.

Auch das MVZ Burgkunstadt mit dem Fachbereich Gynäkologie wird durch die REGIOMED-KLINIKEN betrieben. Ab Juli wird Frau Claudia Konrad in diesem Fachbereich durch Frau Dr. Claudia Auer aus Bayreuth unterstützt. In diesem Zuge bieten wir unseren Patientinnen deutlich mehr Sprechstunden an, um dem steigenden Bedarf in der Region gerecht zu werden.

Die Medizinischen Versorgungszentren der REGIOMED-KLINIKEN GmbH

Die REGIOMED-KLINIKEN GmbH betreibt an insgesamt 14 Standorten Medizinische Versorgungszentren. In diesen ärztlich geleiteten, fachübergreifenden medizinischen Einrichtungen werden die Patienten wie in einer herkömmlichen Arztpraxis ambulant behandelt und bei Bedarf an die jeweiligen Kliniken bzw. Fachzentren überwiesen.

Wie in allen anderen Einrichtungen der REGIOMED-KLINIKEN liegt auch in den MVZ der Fokus auf einer möglichst persönlichen Betreuung der Patienten, die Hand in Hand mit einer hohen Qualität der Untersuchung und Behandlung geht. Die Patienten erhalten eine kompetente ambulante Versorgung durch Haus- und Fachärzte und profitieren dabei von den kurzen Wegen und der guten Vernetzung innerhalb des Verbunds sowie dem engen Austausch unter den Allgemein- und Fachärzten in den verschiedenen Einrichtungen.

Die Medizinischen Versorgungszentren verstehen sich dabei als Kooperationspartner der niedergelassenen Ärzte. Ziel ist es, den Bürgerinnen und Bürgern in der Region trotz des strukturellen Wandels dauerhaft eine gute und umfassende ärztliche Versorgung in kommunaler Trägerschaft bieten zu können.