Nicht mehr anzeigen
Gesundheit ganz nah. Wir sind da.
Keyvisual
A
A
A

65 Absolventinnen und Absolventen in der Altenpflege und Altenpflegehilfe

65 Absolventinnen und Absolventen in der Altenpflege und Altenpflegehilfe

An den Berufsfachschulen für Altenpflege und Altenpflegehilfe, welche am 1. Juni 2017 in den REGIOMED-Verbund integriert wurden, konnten vergangene Woche insgesamt 65 Schülerinnen und Schüler die Ausbildung zur Altenpflegerin und zum Altenpfleger bzw. zur Pflegefachhelferin und zum Pflegefachhelfer Altenpflege erfolgreich abschließen. Sechs Absolventinnen sowie ein Absolvent wurden für besonders hervorragende Leistungen in Theorie und Praxis zudem mit dem Staatspreis (Anerkennungsurkunde der Regierung von Oberfranken) geehrt.

Trotz der Anmeldung der Insolvenz der Schwesternschaft zu Beginn des Jahres, konnten durch die Übernahme der Berufsfachschulen durch REGIOMED alle Auszubildenden ihre Berufsausbildung ohne Unterbrechung fortsetzen. Die große Anzahl der Absolventinnen und Absolventen sowie die zahlreichen Auszeichnungen mit dem Staatspreis – trotz der Unruhen der letzten Monate – sind ein deutliches Zeichen für die gute Qualität der Ausbildung in den Berufsfachschulen für Altenpflege und Altenpflegehilfe.

Dies zeigt auch der Blick in die Zukunft: Von den Absolventen der Altenpflegehilfe beginnen zwei im September die dreijährige Ausbildung zur Altenpflegerin und zum Altenpfleger, elf starten zu Beginn des neuen Schuljahres mit der verkürzten Altenpflegeausbildung und ein Absolvent beginnt mit der dreijährigen Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger an der Berufsfachschule für Krankenpflege.

Zurück