1095 Tage Abenteuer erfolgreich absolviert

Am 11.09.2017 bestanden alle 18 Schüler der Abschlussklasse der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Lichtenfels ihr Examen mit sehr guten Leistungen. Eine Schülerin konnte sowohl den schriftlichen, den mündlichen wie auch den praktischen Teil ihres Examens mit der Note 1 abschließen, viermal wurde zudem der Staatspreis für einen Gesamtdurchschnitt besser als 1,5 verliehen.

Der Prüfungsvorsitzende, Leitender Medizinaldirektor Dr. Reinhard Schuberth, würdigte bei einer kleinen Feier im REGIOMED Klinikum Lichtenfels das Gesamtergebnis von 1,99 für den kompletten Jahrgang. Bereits seit einigen Jahren sei kein so gutes Ergebnis mehr erzielt worden. Auch Pflegedirektorin Anja Schönheit-Müller freute sich, 18 frischgebackene Gesundheits- und Krankenpfleger/innen in diesem schönen Beruf willkommen zu heißen.

Schulleiter Harald Engel stellte heraus, dass sich die Abenteuer, die er bei der Begrüßung der Schülerinnen und Schüler am 01.10.2014 in Aussicht stellte, nicht nur auf das Arbeiten im Krankenhaus bezogen hatten. Das Lernen, umgeben von heftigem Baulärm des Neubaus des Green Hospitals und der Hitze im Sommer, wo aufgrund des Lärms Fenster fast nicht zu öffnen waren, stellten eine besondere Herausforderung dar. Trotzdem erreichten die Schüler dieses hervorragende Ergebnis. Engel: „Sie waren eine besondere Klasse; sie lebten gegenseitige Unterstützung, Freude an kleinen Erfolgen, vorausschauendes Handeln – alles Eigenschaften, die die Helden in Karl Mays Erzählungen hatten. Jetzt schreiben Sie in der Zukunft ihren eigenen Abenteuerroman.“

Die 18 Absolventen der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Lichtenfels:
Andres, Julia
Angerer, Luisa