Gesundheit ganz nah. Wir sind da.
Keyvisual
A
A
A

10 Jahre Akutgeriatrie in der Allgemeinmedizin

10 Jahre Akutgeriatrie in der Allgemeinmedizin

Vor zehn Jahren wurde die Fachabteilung für Allgemeinmedizin und Altersmedizin, eine der ersten Akutgeriatrien in Bayern, hier am Klinikum Coburg von Chefarzt Dr. Christian Pohlig gegründet. Coburg übernahm dabei eine Vorreiterrolle: Mittlerweile gibt es bayernweit mehr als 80 derartige Einrichtungen.

mehr Informationen

Alle Herausforderungen gemeistert

Alle Herausforderungen gemeistert

Nach 37 Dienstjahren wurde Dipl.-Med. Udo Scheller, Mitbegründer und viele Jahre ärztlicher Leiter des MVZ Sonneberg, zum Jahreswechsel in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Bei einer kleinen Feierstunde dankte Simone Müller, Bereichsleiterin Ambulante Versorgung, dem langjährigen Sonneberger Chirurg und D-Arzt im Namen der REGIOMED-KLINIKEN für die tolle Zusammenarbeit. Zudem wurde Schellers Nachfolger Dipl.-Med. Frank Schneider herzlich im MVZ Sonneberg begrüßt.

mehr Informationen

Aktuelle Termine

Infoabend werdende Eltern

09/03
2017

Veranstalter: Klinikum Coburg
Uhrzeit: 18:00 Uhr
Klinikum Coburg, Hörsaal Ebene 03, Alles rund um die Geburt

"Ein Spaziergang durch den Darm"

22/03
2017

Veranstalter: Klinikum Coburg
Uhrzeit: 11:00 - 18:30 Uhr Uhr
Informationsveranstaltung „Ein Spaziergang durch den Darm“ – Wie wir Darmerkrankungen rechtzeitig erkennen, verhindern und behandeln können