Nicht mehr anzeigen
Gesundheit ganz nah. Wir sind da.
Keyvisual
A
A
A

Erfolgreiche Re-Zertifizierung der Klinik für Geriatrie und Rehabilitation am Klinikum Coburg

Erfolgreiche Re-Zertifizierung der Klinik für Geriatrie und Rehabilitation am Klinikum Coburg

Gesten fand im Klinikum Coburg die Re-Zertifizierung unserer Klinik für Geriatrie und Rehabilitation mit den beiden Auditoren Herrn Markus Schinkel und Frau Anja Schütte von der LGA InterCert Zertifizierungsgesellschaft mbH statt.

Alle geforderten Kriterien des Qualitätssiegels Geriatrie für Rehabilitationseinrichtungen (Ausgabe 2016) auf Grundlage der ISO 9001:2015 wurden erfüllt.

Beide waren vom vielfältigen Leistungsspektrum der Klinik in der Hauptverantwortung von Prof. Dr. Johannes Kraft sehr angetan. Als erstes Zentrum bundesweit bietet unsere Klinik das gesamte Spektrum der modernen Altersmedizin unter einem Dach mit der Sicherheit einer medizinischen Rund-Um-Versorgung eines modernen Schwerpunktklinikums. Das Zentrum mit Akutgeriatrie und Frührehabilitation, Ambulanter geriatrische Rehabilitation (AGR, §111 SGB V), Mobile Rehabilitation (MoGeRe, §111 SGB V), Instituts- und Gedächtnisambulanz sowie Therapieambulanz sind bundesweit bekannt als „Coburger Modell“. Die Geriatrie versteht sich als EIN Team, dies war für beide Auditoren in allen Bereichen spürbar. Dafür spricht auch eine beeindruckende Kennzahl: 2016 wurden über 45 % aller insgesamt in Bayern erbrachten ambulanten Rehabilitationen in der Tagesklinik für Geriatrie und Rehabilitation erbracht. Vielen Dank an alle Mitwirkenden für ihr außerordentliches Engagement und dieses hervorragende Ergebnis.

Zurück