Nicht mehr anzeigen
Gesundheit ganz nah. Wir sind da.
Keyvisual
A
A
A

Umbaumaßnahmen abgeschlossen

Umbaumaßnahmen abgeschlossen

Nachdem bereits Ende 2016 damit begonnen wurde, das Nebengebäude am Wohnheim „Friedrichshall“ in Lindenau umzugestalten und eine neue Heizungsanlage in das Objekt einzubauen, konnten die Umbauarbeiten nun erfolgreich abgeschlossen werden. Neben der modernen Heizungsanlage sind neue Räumlichkeiten für den Wohnheimbetrieb entstanden, die eine spürbare Verbesserung der Versorgung und Betreuung der Bewohner mit sich bringen.

Das Wohnheim für psychisch Kranke und seelisch Behinderte in Lindenau ist Teil des REGIOMED-Verbunds und bietet Platz für insgesamt 33 Bewohner. Sowohl werkstattfähige als auch nicht werkstattfähige Bewohner können sich im Wohnheim „Friedrichshall“ in einer ruhigen und wunderschön ländlichen Umgebung wohlfühlen und werden dort unter liebevoller Betreuung bei der Bewältigung alltagspraktischer Tätigkeiten unterstützt und angeleitet.

Zurück