20 Jahre Zahnarzt am Klinikum Coburg - engagiert für die Mundgesundheit

Freuen sich über die gelungene Zusammenarbeit, v.l.: Prof. Dr. Jo-hannes Kraft, Krankenhausdirektorin Dagmar-Astrid Wagner und Zahnarzt Dr. Michael Pampel

Bereits seit dem Jahr 1998 ist Dr. Michael Pampel am REGIOMED Klinikum Coburg operativ tätig, als die Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie dort noch eine Belegabteilung war. Als Dr. Dr. Winklmair seine Tätigkeit am Klinikum aufgab, übernahm Dr. Pampel die Aufgabe der zahnärztlichen Konsile am Klinikum – und sein Engagement hält weiter an.

Passend zu seinem 20. Jubiläum im Klinikum wurde in diesem Jahr wurde auch der Zahnarztstuhl in der Geriatrie aufgrund der vielen positiven Erfahrungen erneuert, finanziert vor allem mit Spendengeldern der Abteilung Geriatrie. Prof. Kraft freut sich sehr, dass mit den zur Verfügung gestellten Spendengeldern besondere Zusatzleistungen für alle Patienten finanziert werden können. Der Stuhl reiht sich damit in eine lange Liste von speziellen Geräten ein, die die besondere Qualität der geriatrischen Behandlung in Coburg noch unterstreichen. Die Möglichkeit der permanenten zahnärztlichen Versorgung ist von großem Nutzen für die Patienten, und ein besonderes Alleinstellungsmerkmal im Rahmen der ganzheitlichen Versorgung des „Coburger Modells“ der Rehabilitation. Auch zum Kauf des neuen Stuhls half die Erfahrung und die Kontakte von Dr. Pampel, einen passenden preisgünstigen Stuhl nach den aktuellen Standards sowie mit einem zuverlässigen Wartungsservice und garantierten Ersatzteillieferungen für die nächsten Jahre zu erstehen. Mit Hilfe der klinikeigenen Medizintechnik, der Firma Dentaldepot Henry Schein, die aufgrund des außergewöhnlichen Projektes neben einem Rabatt auch auf zusätzliche Aufstellkosten verzichtet hat und der Unterstützung aller Mitarbeiter von Prof. Kraft konnte der Stuhl sehr kurzfristig aufgebaut werden und steht sowohl zu festen Sprechzeiten für die Patienten wie auch für eilige Einsätze von Dr. Pampel zur Verfügung.

Auch Krankenhausdirektorin Dagmar-Astrid Wagner ist stolz auf die Zusammenarbeit mit Dr. Pampel und die enge Verbundenheit zum Haus und dankte ihm für seinen Einsatz der letzten 20 Jahre. Mit dem neuen Stuhl wird Dr. Pampel auch weiterhin Behandlungen für die Akutpatienten und Rehapatienten in Coburg durchführen Dazu gehören auch oralchirurgische und zahnärztliche Einsätze auf der Intensivstation, im OP oder direkt am Patientenbett. Die vielfältigen Aktivitäten schafft er nur durch seine absolute Leidenschaft für den Zahnarztberuf und der uneingeschränkten Unterstützung seines Praxisteams, vor allem seiner Praxiskollegin Zahnärztin Mirjam Zimmermann und den beiden zahnmedizinischen Fachangestellten Francine Adamek und Silvia Geithner.

Und was er sich noch für seine weitere Tätigkeit am REGIOMED Klinikum Coburg wünscht? „Dass regionale Dienstleister und Leistungsbereiche in Medizin, Pflege und Forschung noch enger zusammenarbeiten und die bereits vorhandenen Strukturen, wie z.B. durch die Hochschule Coburg geschaffen, effektiver nutzen, um die Region auch in Zukunft attraktiv und lebenswert zu halten.“