Nicht mehr anzeigen
Gesundheit ganz nah. Wir sind da.
Keyvisual
A
A
A

REGIOMED-MVZ begrüßen neue Auszubildende

REGIOMED-MVZ begrüßen neue Auszubildende
Begrüßten die elf Auszubildenden in der Zentralverwaltung: Tina Rosenbauer (links), Einrichtungsleitung Simone Müller (2. Von rechts), Roswitha Scherg (rechts)

Elf Auszubildende konnte Simone Müller, Einrichtungsleiterin der REGIOMED Medizinischen Versorgungszentren, am vergangenen Freitag in der Zentralverwaltung begrüßen. Für sie begann am 01.08.2018 bzw. am 01.09.2018 in den REGIOMED MVZ die Ausbildung in „einem tollen, vielschichtigen und interessanten Beruf“, so Simone Müller bei der Übergabe der Schultüten, die die jungen Damen zur Begrüßung bei REGIOMED erhielten.

Die Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (MFA) erfolgt an den 15 MVZ-Standorten im Verbund und findet dort jeweils in mehreren Abteilungen statt. Neben dem Erwerb von allgemeinen Kenntnissen im Sprechstundenablauf profitieren die Auszubildenden von der Vielzahl der insgesamt 19 verschiedenen Fachrichtungen. Die Ausbildung vermittelt damit ein vertieftes Wissen der Assistenz in mehreren Fachspezialisierungen.

Gleich zu Beginn wurden die Grundlagen der Hygiene-, Notfall- und Arbeitssicherheitsmaßnahmen geschult und über die Struktur des REGIOMED Verbundes und seiner MVZ informiert. Roswitha Scherg, stellvertretende Bereichsleiterin und Tina Rosenbauer, leitende Medizinische Fachangestellte und Ausbildungsbetreuerin im MVZ Sonneberg, führten durch den Einführungstag. Workshops und Gruppenarbeit ermöglichten das Kennenlernen des Unternehmens und der Auszubildenden untereinander.

Wir wünschen  allen Auszubildenden einen guten Start und viel Freude in ihrem Beruf.

Zurück