Expertenrunde rund um "Pflegende und Ärzte im Wandel der Zeit"

Vergangenen Freitag fand im Rahmen des 2. REGIOMED Internationalen Herz- und Gefäßtages und 1. REGIOMED Pflegetages im Kongreßhaus Rosengarten in Coburg eine Podiumsdiskussion statt zum Thema

„Pflegende und Ärzte im Wandel der Zeit“

mit

• Andreas Westerfellhaus, Pflegebevollmächtigter der deutschen Bundesregierung

• Dr. Gerald Quitterer, Präsident der bayerischen Landesärztekammer

• Dr. Ellen Lundershausen, Präsidentin der Landesärztekammer Thüringen

• Agnes Kohlbeck, Vizepräsidentin der Vereinigung der Pflegenden in Bayern

• Dr. Dorothea Thieme, Mitglied des Ausschusses für Gesundheitswirtschaft des deutschen Industrie und Handelskammertages und Leiterin der Regiomed-Akademie für die Ausbildung von Nachwuchskräften

• Alexander Schmidtke, Vorstandsvorsitzender und Vorstand Finanzen und Strategie am Klinikum Augsburg und künftiger Hauptgeschäftsführer der Regiomed-Kliniken.

Aus Sicht der Veranstalter, der Teilnehmer und der Sponsoren war es eine sehr gelungene Tagung. Wir hatten insgesamt um die 300 Teilnehmer zu verzeichnen, so dass es im nächsten Jahr bestimmt eine Wiederauflage geben wird. An alle Beteiligten geht nochmals ein großes Dankeschön für ihr Mitwirken!

Einige Impressionen des Tages gibt's hier.