REGIOMED bei 6. Bad Staffelsteiner Wundkongress

Die Wichtigkeit der Händehygiene bei der ambulanten und stationären Wundversorgung stand im Focus. Der Aktionsstand der Hygienefachkräfte  und der Wundtherapeutin des REGIOMED Klinikum Lichtenfels beim 6. Bad Staffelsteiner Wundkongress am 27.10.2018 war ein großer Erfolg.

Mehrere hundert Besucher aus Altenpflege, Krankenhäusern, Arztpraxen und ambulanten Diensten nahmen das Angebot gerne wahr, sich über sinnvolle Hygienemaßnahmen beim Umgang mit multiresistenten Erregern zu informieren.
Die Durchführung der Händedesinfektion war ein Schwerpunktthema am Aktionsstand. Mittels einer Schwarzlichtlampe konnte die Effizienz der Händedesinfektion überprüft werden. Dieses Angebot wurde von den zahlreichen Besuchern gerne angenommen. Ebenso fand ein reger fachlicher Austausch mit den Hygienefachkräften während des gesamten Wundkongresses statt.