Klinik Masserberg: Neustart ab 01.03.2019 als REGIOMED Rehaklinik Masserberg

Die Klinik in Masserberg mit 230 Betten und gut 130 Mitarbeitern wird ab März von der REGIOMED-KLINIKEN GmbH mit Sitz in Sonneberg betrieben. Dafür sind inzwischen alle vertraglichen und organisatorischen Voraussetzungen geschaffen und eine eigene Betriebsgesellschaft, die REGIOMED REHA-Klinik Masserberg gegründet worden. Die Übernahme gestaltete sich schwierig, letztendlich hat aber das gemeinsame Handeln vieler Beteiligter das Projekt zum Erfolg geführt. Die thüringischen Ministerien, insbesondere das Wirtschafts- und das Innenministerium, das Landesverwaltungsamt, die Gemeinde Masserberg, der Insolvenzverwalter, das Landratsamt Hildburghausen und nicht zuletzt auch der REGIOMED-Verbund haben gemeinsam und mit dem festen Willen eine erfolgversprechende Lösung für die insolvente Klinik sowie den Standort Masserberg zu finden, die Grundlagen für einen erfolgreichen Neustart gelegt. Die feierliche Begehung des Neubeginns wird auch unter Teilnahme der beteiligten Minister voraussichtlich Anfang April stattfinden.