Nicht mehr anzeigen
Gesundheit ganz nah. Wir sind da.
Keyvisual
A
A
A

Termine

Berufs-, Studien-, Ausbildungsmessen 2017

Bei folgenden Terminen haben Sie Gelegenheit, REGIOMED als Arbeitgeber kennen zu lernen. Wir freuen uns auf Sie! 

26. Januar 2017

Studien- und Berufsbörse

REGIOMED zum wiederholten Male als Aussteller zu Gast 

Am Meranier-Gymnasium Lichtenfels die 8. Studien- und Berufsbörse statt und REGIOMED konnte am eigenene Stand den Jugendlichen Besuchern interessante Perspektiven im Hinblick auf ihre berufliche Zukunft aufzeigen.

Meranier-Gymnasium Lichtenfels

07. Februar 2017

Lehrstellenbörse 2017

Berufsmesse an der Mittelschule Rödental-Oeslau

Interessante Gespräche über die Zukunft der Schülerinnen und Schülern der Mittelschule Rödental-Oeslau und der Realschule Neustadt bei Coburg entwickelten sich am REGIOMED-Stand und es gab vieles zu den einzelnen Ausbildungsberufen den interessierten Zuhörern zu berichten.

Mittelschule Rödental-Oeslau

11. Februar 2017

ABITURA

ABITURA in Kulmbach und REGIOMED war dabei

Am REGIOMED-Stand gab es für zukünftige Abiturientinnen und Abiturienten Einblicke in die Studien- und Bildungsmöglichkeiten unserer Einrichtungen im Gesundheitsverbund.  Im großen Forum wurden Karrieremöglichkeiten in den Gesundheitsberufen, vom Physiotherapeut zum Zahnarzt vorgestellt . Unsere Leitung der REGIOMED-Akademie Frau Dr. Thieme informierte mit einem Vortrag die interessierten Zuhörinnen und Zuhörern über die Aus- und Hochschulbildung sowie das Medizinstudium an der Medical School REGIOMED.  

Caspar-Vischer-Gymnasium Kulmbach

18. Februar 2017

STUDIENMESSE :BA

Konzert & Kongresshalle Bamberg

Die Studienmesse Bamberg war für REGIOMED ein voller Erfolg

An der 6. Studienmesse Bamberg war REGIOMED erstmals vertreten und stellte den vielen interessierten jungen Menschen die Studienmöglichkeiten im REGIOMED-Verbund vor. Hierbei gab es großes Interesse an unserer Medical School REGIOMED und an unseren Berufsfachschulen und dualen Studiengängen. 

10.-11. März 2017

IHK Berufsbildungsmesse

Kongresshaus Rosengarten Coburg

Einer der größten Arbeitgeber der Region stellt sich vor

Die Berufsbildungsmesse der IHK zu Coburg, die jährlich im  Kongresshaus statt findet, war auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg. Erstmal war auch REGIOMED mit einem Stand dabei und stellte die Ausbildungsberufe und die Hochschulbildung in unserem Verbund den Schüllerinnen und Schülern der Coburger Schulen vor. 

11.-12. März 2017            

2. jobmesse nürnberg

EVENTPALAST am Airport Nürnberg

Interessante Gespräche im Herzen der Metropolregion

An der Jobmesse im Eventpalast am Airport Nürnberg stellte REGIOMED, als einer von über 50 Ausstellern seine breite Berufswelt von der Ausbildung bis hin zur Fach- und Führungskraft vor. Auch unsere Studienmöglichkeiten waren für viele Besucher ein interessantes Anlaufziel.  


17.-18. März 2017

6. Regionalmesse für Arbeit und Ausbildung

GutsMuths-Halle Neuhaus am Rennweg

Die Stadt Neuhaus am Rennweg und regionale Firmen luden am 10. und 11. März 2017 zur 6. Regionalmesse für Arbeitssuchende, Rückkehrer, Pendler sowie Ausbildungsplatzbewerber ein. Und traditionell war auch unser REGIOMED Standort Klinik Neuhaus am Rennweg vor Ort, um über die Ausbildungen und Karrieremöglichkeiten im REGIOMED-Gesundheitsverbund zu informieren.

18. März 2017                                

21. Ausbildungsmesse

Staatliche Berufsschule Lichtenfels

Die 21. Ausbildungsmesse fand am 18. März 2017 traditionell an der Staatlichen Berufsschule Lichtenfels mit Berufsfachschulen für Informatik und Flechtwerkgestaltung statt.

Alles rund ums Thema Berufe und Ausbildung fanden Schüler und Interessierte aus dem Landkreis Lichtenfels und Umgebung. REGIOMED präsentierte sich neben zahlreichen Firmen, Verbänden und Behörden der Region. Es kamen hunderte von Schülern zum großen Teil auch mit Ihren Eltern, um sich in Workshops oder an den Ständen der Unternehmen über bestimmte Berufsbilder zu informieren.

25.-27. April 2017

ALTENPFLEGE

Messezentrum Nürnberg

Mit rund 28.000 Besuchern ist die ALTENPFLEGE 2017 erfolgreich zu Ende gegangen. Drei Tage stellten insgesamt 660 Aussteller zukunftsweisende Innovationen sowie Dienstleistungen aus der Pflegebranche vor. Das Angebot in vier Messehallen umfasste die Bereiche Pflege & Betreuung, Wohnen & Quartier, Verpflegung & Hauswirtschaft sowie Arbeitswelten & Prozesse. Auch REGIOMED war im Karrierecenter-Bereich der Messe in Halle 4 vertreten und gab den zahlreichen Besuchern Einblicke in die Arbeiteswelt in den REGIOMED Seniorenzentren und Wohnheimen.

27. April 2017

Boys'Day

REGIOMED Seniorenzentrum "Wohnen im Alter" Sonneberg

Drei Schüler der Cuno-Hoffmeister-Regelschule in Sonneberg nutzten am 27.04.2017 die Möglichkeit, im Rahmen des Girls‘ Day und des Boys‘ Day neue Berufe kennenzulernen. Im REGIOMED-Seniorenzentrum „Wohnen im Alter“ bewarben sich zwei Jungen und ein Mädchen, um bei der Ent-scheidungsfindung für ihre berufliche Zukunft auch in den Bereichen Soziales, Gesundheit, Erziehung und Pflege einen Einblick zu erhalten.
In einem Informationsgespräch mit Pflegedienstleiterin Yvonne Scheler wurden den Schülern zunächst die verschiedenen Berufsgruppen vorgestellt, die in einem Seniorenzentrum arbeiten, sowie Ausbildungsmöglichkeiten erläutert. Anschließend hospitierten die Schüler in den Wohnbereichen und konnten sich in Begleitung einer Pflege- oder Betreuungskraft bei den individuellen Beschäftigungen und der Begleitung von Bewohnern ausprobieren. Im Abschlussgespräch mit der Pflegedienstleitung äußerten sich die drei Schüler durchweg positiv über die Erfahrungen und Einblicke, die sie während des Aktionstags erhalten hatten. Auch die Mitarbeiter der Wohnbereiche sowie die Bewohner waren begeistert von dem offenen und interessierten Auftreten und dem Engagement der Schüler. Das Team des Seniorenzentrums freut sich bereits darauf, den Schülern vielleicht irgendwann wieder über den Weg zu laufen: „Vielleicht entscheidet sich ja der eine oder andere nach dem Schulabschluss für eine Ausbildung bei uns.“

13. Mai 2017

Tag der offenen Tür

Berufschule für Kinder- und Krankenpflege am Klinikum Coburg

Am Samstag, 13. Mai, luden die Berufsfachschulen für Kinderkrankenpflege- und Krankenpflege am Klinikum Coburg zu einem Tag der offenen Tür ein. Durch Infomaterial, Vorträge und praktische Übungen konnten sich Schulabsolventen, die einen Beruf im Gesundheitswesen anstreben, über die Ausbildung zum Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger sowie Gesundheits- und Krankenpfleger informieren.
In zwei Vorträgen gaben Dr. Dorothea Thieme, Leiterin der REGIOMED-Akademie, und Pflegepä-dagogin Stephanie Rebhan einen Überblick über die Ausbildungsmöglichkeiten an den Berufsfach-schulen von REGIOMED. Ergänzt wurden diese Informationen durch liebevoll gestaltete Pinnwände und Poster, die die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschulen für die Interessenten vorberei-tet hatten.
Besonderen Anklang fanden die vielen praktischen Übungen, bei denen Interessierte aktiv einen ersten Einblick in die pflegerischen Berufe gewinnen konnten. Dazu zählten unter anderem die Krankenbeobachtung durch Blutdruck- und Pulsmessung, die Händedesinfektion sowie die Lage-rung und Mobilisation von Patienten. Beim Anatomiequiz konnten die angehenden Auszubildenden ihr Wissen über den menschlichen Körper testen oder beim Baden und Wickeln einer Babypuppe erste Erfahrungen in der Kinderkrankenpflege sammeln.

19.-20. Mai 2017

FAMOS

Multifunktionshalle der Stadt Sonneberg (Eishalle des SonneBads)

Am 19. und 20. Mai 2017 fand in der Multifunktionshalle der Stadt Sonneberg (Eishalle des SonneBads) die bereits fünfte überregionale Fachkräfte- und Ausbildungsmesse Oberfranken und Südthüringen (FAMOS) statt.

Länderüberschreitend stellten sich auf der größten Messe ihrer Art zwischen Erfurt und Nürnberg über 130 Unternehmen der Region vor und boten insgesamt mehr als 1.000 Arbeits- sowie Ausbildungsstellen an. Neben Fachkräften waren vor allem Schülerinnen und Schüler eine wichtige Zielgruppe.

REGIOMED war mit einem großen Stand vertreten und präsentierte auch verschiedene Aktionen aus dem Arbeitsalltag der Pflegeberufe in den REGIOMED Kliniken und Seniorenzentren.

20. Mai 2017

Operation Karriere

Klinikum der Universität München, Campus Großhadern

Operation Karriere Kongress war am 20.05.17 in München zum ersten Mal zu Gast an der LMU am Campus Großhadern. Die neue Location begrüßten sowohl die Teilnehmer als auch die Aussteller der Karrieremesse. So kamen am Samstag rund 250 Teilnehmer und 100 Fachbesucher zum Kongress.

REGIOMED war mit einem Stand vor ort und begrüßte die zahlreichen Besucher mit Ihrem breiten Portfolio in der Weiterbildung, dem Praktischen Jahr oder der Famulatur.

26.-28. Mai 2017

2. Karrierewochenende Coburg.Rennsteig

Zum zweiten Mal veranstalteten das Regionalmanagement von Stadt und Land Coburg ein Karriere Wochenende und ermöglichten so, Exil-Coburgern und ehemaligen Personen aus der Region die berufliche Rückkehr in die Heimat.

REGIOMED zeigte am Freitag bei der Firmenführung das Klinikum Coburg und am Samstag Vormittag beim Business Brunch stellten sich potentielle neue Mitarbeiter vor.

31. Mai 2017

Klinik-Kontakt

Redoutensaal Erlangen


02. September 2017

Berufsinformationsmesse

Congress Centrum Suhl

27. September 2017

Berufsinformationsmesse

Staatliches Berufsbildendes Schulzentrum Hildburghausen

16. November 2017

CampusMesse 2017

Hochschule Coburg

18. November 2017

2. Regionale Aus- und Fortbildungsmesse

Staatliches Berufsbildendes Schulzentrum Sonneberg

29. November 2017

DoctorsFuture Leipzig

Mercure Hotel Leipzig

Zurück zur Übersicht Karriere & Bildung