Nicht mehr anzeigen
Gesundheit ganz nah. Wir sind da.
Keyvisual
A
A
A

Medizinlexikon

Schlaganfall erkennen und richtig handeln

Schlaganfall erkennen und richtig handeln

Jährlich erleiden etwa 270 000 Deutsche einen Schlaganfall. Dennoch wissen die wenigsten Menschen, dass es sich bei einem Schlaganfall um einen sehr ernsthaften Notfall handelt und wie sie sich verhalten sollen. Knapp 100 000 Betroffene versterben daran, die Hälfte der Überlebenden bleibt behindert.​

Mehr als 80 Prozent der Betroffenen sind über 60 Jahre alt. Doch auch Jüngere kann es treffen: Laut Schätzungen treten etwa fünf bis zehn Prozent der Schlaganfälle bei unter 50-Jährigen auf. Selbst Neugeborene und Kinder können einen Schlaganfall erleiden!

Zum Tag gegen den Schlaganfall am 10. Mai erklären wir, wie man einen Gehirnschlag richtig erkennt und wie man sich am besten verhält.

mehr Informationen


1400 Euro für das Kinderhospiz Tambach-Dietharz

1400 Euro für das Kinderhospiz Tambach-Dietharz

Como, unser Geschenk an alle Neugeborenen in der Frauenklinik des REGIOMED Klinikums Coburg, feierte vor kurzem mit einem großen Familienfest seinen zehnten Geburtstag. Vom Kinderschminken über die Rollytoys-Rallye bis hin zur großen Tombola wartete jede Menge Spiel und Spaß auf die kleinen und großen Besucher der Geburtstagsparty. Den Erlös dieser Tombola spendete die Geburtshilfe nun an das Kinderhospiz in Tambach-Dietharz.

mehr Informationen

Update Pädiatrie 2017

Update Pädiatrie 2017

Das jährliche Symposium der Kinderklinik des REGIOMED Klinikums Coburg am 30.09.2017 stand ganz im Zeichen neuer Entwicklungen in der pädiatrischen Versorgung unserer Region. Auch neue Entwicklungen und Leistungsangebote des Coburger Klinikums wurden vorgestellt.

mehr Informationen

Ältere News und Meldungen