Darmkrebs - Aktuelles von der Vorsorge bis zur Therapie

Über 60.000 Menschen erkranken in Deutschland jährlich an Darmkrebs. Die meisten Darmkrebserkrankungen wären durch eine konsequente Vorsorge vermeidbar, doch die Realität sieht leider anders aus. Um über Möglichkeiten der Vorsorge und der Therapie zu informieren, laden die REGIOMED-KLINIKEN am Mittwoch, 21. Juni 2017, um 16 Uhr zu einer Informationsveranstaltung ins Lichtenfelser Stadtschloss ein.

Darmkrebs wird oft erst spät durch Beschwerden auffällig. Gerade dann ist eine fachübergreifende Betreuung durch ein kompetentes Team entscheidend. Die Deutsche Krebsgesellschaft prüft und zertifiziert diese und garantiert damit Patienten und Ärzten eine Versorgung auf einem verlässlich hohen Niveau.

Prof. Dr. E. Domínguez, Dr. H. Göbel, PD Dr. C. Lamberti und Dr. R. Seipel betreuen seit vielen Jahren Patienten mit Darmkrebs und bilden gemeinsam das seit Jahren erfolgreiche Darmzentrum im Klinikum Lichtenfels. In verschiedenen Vorträgen geben sie am 21. Juni Informationen über die Möglichkeiten, Darmkrebs zu verhindern, die Bedeutung der Vorsorgeuntersuchungen, minimal-invasiver und klassischer Operationsverfahren sowie die Entwicklung der onkologischen Therapie (Chemotherapie, Antikörper) bei Dickdarmkrebs. Im Anschluss an die Vorträge stehen die Referenten zudem für weitere Fragen zur Verfügung.