Gesamtschulleitung am Schulstandort Coburg

Zum 01.06.2018 wird Isolde Steinerstauch als Gesamtschulleitung die Verantwortung für die Berufsfachschulen für Altenpflege und Altenpflegehilfe, Kinderkranken- und Krankenpflege der Klinikum Coburg GmbH übernehmen. Hauptgeschäftsführer Joachim Bovelet, Krankenhausdirektorin Dagmar-Astrid Wagner sowie die Leiterin der REGIOMED-Akademie, Dr. Dorothea Thieme, und Nicole Schneider als Bereichsleitung Personal wünschen Frau Steinerstauch für ihre neue Aufgabe alles Gute.

Isolde Steinerstauch ist gelernte Krankenschwester und absolvierte ein Hochschulstudium mit dem Abschluss als Diplom-Medizinpädagogin an der Humboldt-Universität in Berlin. Sie verfügt über langjährige Berufserfahrung als Praxislehrerin an der Medizinischen Fachschule Meiningen, zudem unterrichtete sie viele Jahre an den Berufsfachschulen für  Alten-, Kinderkranken- und Krankenpflege am Schulstandort Coburg.

Bereits seit 01.08.2003 ist Frau Steinerstauch als Schulleitung der Berufsfachschulen für Altenpflege und Altenpflegehilfe der Klinikum Coburg GmbH (vormals Schwesternschaft Coburg vom BRK – Marienhaus – e.V.) tätig, die sie mit viel Engagement und Fachkompetenz stetig weiter auf- und ausbaute und erfolgreich über viele Jahre leitete. Mit dem Schritt hin zu einer Gesamtschulleitung am Schulstandort Coburg bereitet sich die REGIOMED-Akademie nun auf die Umstellung der bisher getrennten Pflegeausbildungen in der Alten-, Kinderkranken- und Krankenpflege auf eine einheitliche generalistische Pflegeausbildung, die 2020 starten soll, vor. „Wir freuen uns, Frau Steinerstauch für diese verantwortungsvolle Aufgabe gewinnen zu können und wünschen ihr für ihre Aufgabe alles Gute“, so Frau Dr. Thieme.