Nicht mehr anzeigen
Keyvisual
A
A
A

Vermittler und Vertrauter der Ärzteschaft

Vermittler und Vertrauter der Ärzteschaft

Dr. Uwe Peschk ist der neue Ärztliche Direktor im REGIOMED Klinikum Hildburghausen. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Harald Langer an, der die Position seit 2006 innehatte. Der 59-Jährige ist Facharzt für Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie sowie für spezielle Unfallchirurgie und leitet seit 2013 die Fachabteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie in Hildburghausen.

Seine neue Funktion als Ärztlicher Direktor sieht Dr. Peschk vor allem als Chance: „Der neuen Aufgabe stelle ich mich sehr gerne. Ich freue mich über das in mich gesetzte Vertrauen der Kollegen und der Geschäftsführung und die Möglichkeit, als Ärztlicher Direktor die Entwicklung der Klinik aktiv mitgestalten zu können.“ Mit Blick auf die Bedingungen vor Ort und im Gesundheitswesen erwartet Dr. Peschk große Herausforderung im Krankenhausbereich aufgrund der sich stetig ändernden politischen Rahmenbedingungen: „Das Ziel für uns muss weiterhin sein, die gute klinische Versorgung für die Bevölkerung in den Mittelpunkt zu stellen, gutes Fachpersonal zu gewinnen und ein verlässlicher Partner im REGIOMED-Verbund zu sein.“

Thomas Hergt, Kaufmännischer Geschäftsführer von REGIOMED sowie momentan kommissarischer Leiter des REGIOMED Klinikums Hildburghausen, schätzt Dr. Peschk und freut sich auf die Zusammenarbeit: „Ich habe ihn als kompetenten und leidenschaftlichen Chefarzt kennengelernt. Seine Erfahrung und seine interdisziplinäre Denkweise werden die hervorragende Qualität der Klinik weiter fördern und die Stellung im Verbund nachhaltig stärken.“

Zurück