Im Zuge der Corona-Pandemie haben fast alle Unternehmen – wenn betrieblich möglich – Mitarbeitenden ein mobiles Arbeiten bzw. Arbeiten aus dem Home-Office ermöglicht. Und auch nach dem Ende der Pandemie können in den meisten Unternehmen Mitarbeitende weiterhin einen Teil Ihrer Arbeitszeit mobil bzw. im Home-Office erbringen.Nutzen:Wie gehe ich als Führungskraft aber damit um, dass nicht mehr alle Mitarbeitende gleichzeitig präsent im Büro sind?; Wie stelle ich einen Zusammenhalt im Team und die Motivation aller Mitarbeitenden sicher?; Und wie agiere ich im Alltag bei Konflikten, die durch die unter- schiedlichen Wünsche und Erwartungen der Mitarbeitenden in Bezug auf Umfang und Art der mobilen Tätigkeit entstehen?Inhalt: Kommunikation in Präsenz, via Email, über Videocalls und am Telefon; Besprechungen in hybriden Teams moderieren; Motivation gelingt auch in hybriden Teams; Nachhaltig Mitarbeiter-/innen begleiten; Achtsam mit hybriden Teams umgehen und den Ort & Zeitpunkt von „Kommunikation“ im Blick habenWeitere InformationenZurück