Privatdozent Dr. Dr. Bernd Greger, langjähriger Chefarzt der Abteilung für Allgemein-, Visceral- und Gefäßchirurgie am Klinikum Lichtenfels und amtierender ärztlicher Direktor des Klinikums, wird zum 31.12.2016 in seinen wohlverdienten Ruhestand treten. Sein Nachfolger wird sein bisheriger Stellvertreter Prof. Dr. Emilio Domínguez sein, der bereits seit Mai 2016 PD Dr. Dr. Greger tatkräftig zur Seite steht.
Mit viel persönlichem Einsatz lenkte PD Dr. Dr. Greger über 20 Jahre die Geschicke seiner Abteilung und des Klinikums – gerade auch im Hinblick auf den Neubau, dessen Planung er aus medizinischer Sicht mit Sach- und Fachverstand begleitet hat. Auch über die Grenzen Lichtenfels‘ hinaus hat er das Klinikum, aber auch den Verbund REGIOMED, stets kompetent vertreten. Ob als Leiter des Tumorzentrums Oberfranken, als Gründer und „Antreiber“ der Weiterbildungsinitiative Allgemeinmedizin oder auch bei der Medical School in Split, PD Dr. Dr. Greger stand jederzeit mit fundiertem fachlichem Know-How und regionalem Kolorit für die Belange der medizinischen Versorgung in und um Oberfranken ein.
Die Geschäftsführung dankt PD Dr. Dr. Greger für sein außerordentliches Engagement und seine qualifizierte Arbeit. „Mit ihm verlieren wir einen ausgewiesenen Fachmann und leidenschaftlichen Kämpfer für die wohnortnahe Versorgung im ländlichen Bereich“, so Hauptgeschäftsführer Joachim Bovelet.
Erfreulicherweise wird Herr PD Dr. Dr. Greger uns weiter bei der Umsetzung der „Medical School“ aktiv unterstützen. Er will sich zudem vermehrt in der Arbeit für die Deutsche Krebsgesellschaft und vor allem das Tumorzentrum Oberfranken engagieren.