Rennspaß fürs Spielzimmer

Für kleine Rennfahrer und große Jungs: Mit der Spende einer Carrera-Rennbahn überraschten zwei Rechtsanwälte der Kanzlei Redeker Sellner Dahs vor einigen Wochen das Team des Spielzimmers auf der Kinderstation im REGIOMED Klinikum Coburg. Redeker Sellner Dahs wurde 1929 gegründet und ist mit knapp 100 Rechtsanwälten in Bonn, Berlin, Brüssel, Leipzig, München und London tätig. Neben dem umfassenden Beratungsangebot fördert die Sozietät mit der „Konrad-Redeker-Stiftung“ Wissenschaft und Forschung und engagiert sich mit Pro-bono-Tätigkeiten.

Chefarzt PD Dr. Dr. Peter Dahlem bedankte sich im Namen der gesamten Kinderstation bei Herrn Hans-Peter Hoh und Dr. Jürgen Lüders, vBP, von der Kanzlei für die Spende: „Ich bin mir sicher, dass unsere kleinen und großen Patienten viel Spaß mit der neuen Rennbahn haben werden.“ Das bestätigte auch Sohn Valentin, regelmäßiger Gast im Spielzimmer, der gleich seine Hilfe beim Aufbau der Carrera-Bahn anbot.

Das Spielzimmer steht Montag bis Freitag für die jüngsten Patienten des Klinikums offen. Gemeinsam mit anderen Kindern und Jugendlichen können sie hier spielen, malen, basteln, lesen, puzzeln, bauen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.