Spende statt Weihnachtspräsente

Die Zeit vor Weihnachten und das zu Ende gehende Jahr sind stets Anlass, an andere zu denken, denen es weniger gut geht. Diesen Grundsatz hat sich die Coburger Rechtsanwaltskanzlei Beck und Zeitner zu Herzen genommen und verzichtet auch 2018 wieder auf die üblichen Weihnachtspräsente für Geschäftspartner. Nicht zuletzt auf Anregung der HUK Coburg, mit der die Kanzlei eine langjährige Zusammenarbeit verbindet, soll stattdessen erneut eine regionale gemeinnützige Organisation unterstützt werden.

Wichtig ist den Rechtsanwälten Marten Beck und Frank Zeitner dabei, dass die Hilfe direkt und regional – also in Coburg – ankommt. Die Entscheidung fiel daher schnell auf die spezialisierte ambulante Palliativversorgung (SAPV) am REGIOMED Klinikum Coburg. Das dort seit Jahren vorzufindende Engagement bei der Begleitung schwerstkranker Menschen in ihrer letzten Lebensphase war für die beiden Rechtsanwälte ausschlaggebend dafür, dem SAPV-Team von Chefarzt Prof. Dr. Johannes W. Kraft eine Spende in Höhe von 2000 Euro zukommen zu lassen.

„Gerade in der Weihnachtszeit“, so die beiden Anwälte, „sollte man nicht die Dankbarkeit dafür vergessen, dass man selbst gesund ist und einen gesicherten Beruf sowie Lebensstandard hat. Wir hoffen, dass wir mit unserer Spende dazu beitragen können, dass es der SAPV am Klinikum Coburg weiterhin möglich ist, unheilbar Kranke und ihre Angehörigen nicht alleine zu lassen, sondern einen „schützenden Mantel“ um sie legen zu können.“

Prof. Kraft bedankte sich, auch im Namen seines Teams, herzlich für die Spende der Kanzlei: „Ich freue mich, dass wir durch Spenden wie die Ihre auch in Zukunft zahlreiche neue und vielversprechende Projekte für unsere Patienten in die Wege leiten und realisieren können.“