Neue Pflegedirektorin am REGIOMED Klinikum Coburg

Die gelernte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin, die ihre Ausbildung in Kombination mit dem Studiengang „Pflege Dual“ gestartet hat, verfügt über vielfältige Erfahrungen in der Organisation und Führung von Pflegebereichen. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Fern-Masterstudiengangs „Management von Organisationen und Personal im Gesundheitswesen“ ist sie seit 2017 in leitender Position tätig. Zuletzt als Pflegedirektorin der Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik in Nürnberg. Dort hat sie Projekte wie die Reorganisation des Praxisanleiterkonzeptes aufgrund der generalistischen Ausbildung sowie die Implementierung einer zentralen Notaufnahme begleitet und verantwortlich umgesetzt.

Sabrina Breternitz, die hier beheimatet ist, fiebert den neuen Aufgaben als Direktorin für Pflege- und Patientenmanagement am REGIOMED Klinikum Coburg mit Spannung und Spaß entgegen. „Ich freue mich auf neue Herausforderungen und eine wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Besonders liegt mir jedoch im neuen Tätigkeitsfeld die Stärkung der Pflege in Verbindung mit Personalgewinnung, -bindung, -förderung und -weiterentwicklung besonders am Herzen.“ Fridolin Rech, kommissarischer Krankenhausdirektor sieht in der Verpflichtung von Sabrina Breternitz eine Bereicherung für das Klinikum und dessen Mitarbeitende. „Ihre Einstellung ist ein Glücksgriff für uns. Mit ihrer Erfahrung und ihrem kooperativen Führungsstil wird sie die vielfältigen Aufgaben und Projekte am REGIOMED Klinikum Coburg hervorragend meistern.“