Nicht mehr anzeigen
Keyvisual
A
A
A

Kooperation zwischen Klinikum Coburg und Netzwerk Frühe Hilfen Sonneberg

Kooperation zwischen Klinikum Coburg und Netzwerk Frühe Hilfen Sonneberg

Im Rahmen der Regionalkonferenz des Netzwerks „Frühe Hilfen und Familienhebammen“ wurde am vergangenen Samstag (23.09.) in Sonneberg die Kooperationsvereinbarung zwischen dem Klinikum Coburg, Kinderklinik, und dem Netzwerk Frühe Hilfen des Jugendamtes Sonneberg unterzeichnet.

Das formulierte Ziel ist die Stärkung regionaler Kooperationsformen, die Überwindung bestehender Hürden zwischen sozialen Dienstleistungen und der Aufbau gemeinsamer Angebots- und Interventionsstrukturen. Seit 2012 erfolgt der Aufbau des Netzwerks "Frühe Hilfen und Familienhebammen" im Landkreis Sonneberg, welches die Angebote der Fachkräfte aus den Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe, dem Gesundheitswesen, der Schwangerschaftsberatung und der Frühförderung vereint. Die offizielle Kooperation mit dem REGIOMED Klinikum Coburg mit seiner Kinderklinik und dem angegliederten Perinatalzentrum wird mit seinem Netzwerk eine nachhaltige Unterstützung im Bedarfsfall gewährleisten.

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Jürgen Köpper (stellv. Landrat) und Doreen Oeckler (stellv. Leitung Jugend- u. Sozialamt). Krankenhausdirektor Sven Hendel freut sich über das breite Hilfsangebot und die enge Zusammenarbeit, "die uns sehr am Herzen liegt und einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag für die Familien und deren Kinder in der Region leistet."

Ansprechpartnerin im LRA Sonneberg (Kreisjugendamt):
Carolin Engelbrecht, Tel. 03675/871-269
carolin54e22c6756ad447b8873a6bcc5fd4bcb.engelbrecht@e10b169b2b4c44fcb2d434ea4acb9012lkson.de

Zurück