Nicht mehr anzeigen
Gesundheit ganz nah. Wir sind da.
Keyvisual
A
A
A

REGIOMED Rehabilitation

Lebensqualität, Genesen,Wohlbefinden & Selbstständigkeit

Unsere Standorte zur Rehabilitation befinden sich in:

- Coburg
- Masserberg

Der Erfolg hochqualifizierter Medizin ist eine der Grundlagen, weshalb sich unsere Lebenserwartung in den letzten 40 Jahren um mehr als 10 Jahre verlängert hat. Nie war die "Generation 60 plus" dabei jünger und vitaler als heute. Wir alle haben den Wunsch, auch bei akuten oder chronischen Erkrankungen im höheren Alter Lebensqualität zu erhalten oder zurückzugewinnen. Ein innovatives Rehabilitationskonzept bietet die Chance, Wohlbefinden und Autonomie sowie Selbstständigkeit nach schwerer Erkrankung und auch im höheren Lebensalter zurückzugewinnen. Der ältere Patient profitiert ganz besonders davon, dass seine persönlichen Wünsche, individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten während der Behandlung verständnisvoll berücksichtigt werden.

Die Rehabilitation in Masserberg hat eine lange Tradition. Bereits seit Ende des 19. Jahrhunderts kommen Kurgäste in die Gemeinde im Herzen des Thüringer Waldes; mit der Eröffnung der Augenheilstätte als Außenstelle der Jenaer Universitäts-Augenklinik im Jahr 1949 engagiert sich Masserberg nun schon seit 70 Jahren im Bereich der Ophthalmologie. 1991 entstand mit der Eröffnung der „Prof. Georg Lenz Klinik“ eine moderne, zeitgerechte Form der Rehabilitation. Die Inbetriebnahme der „Prof. Volhard Klinik“ im Jahr 1994 erweiterte das Rehabilitationsangebot um die Bereiche Orthopädie und Onkologie. 

In letzteren Fachbereichen ist REGIOMED selbst mit diversen Abteilungen und Medizinischen Versorgungszentren tätig und arbeitet bereits seit vielen Jahren erfolgreich mit der Rehaklinik in Masserberg zusammen. Durch die Übernahme im Frühjahr 2019 ist es nun möglich, die enge Zusammenarbeit noch weiter zu intensivieren: „In den Bereichen Orthopädie und Onkologie können wir unseren Patienten ab sofort eine Behandlung aus einer Hand anbieten – von der Prävention über die ambulante und stationäre medizinische Versorgung bis hin zur Rehabilitation“, so die Verantwortlichen der REGIOMED-KLINIKEN GmbH. „Mit der Augenheilkunde als neuen Fachbereich erweitern wir erneut unser Leistungsspektrum und stellen uns noch breiter auf, um der Bevölkerung eine umfassende wohnortnahe Versorgung zu ermöglichen.“