Nicht mehr anzeigen
Gesundheit ganz nah. Wir sind da.
Keyvisual
A
A
A

Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)

Ausbildungsort

Die Ausbildung wird in derREGIOMED Zentralverwaltung angeboten.

Berufsbild

Das Thema Digitalisierung betrifft aber nicht nur große Unternehmen und Konzerne – auch in kleinen und mittelständischen Betrieben sind digitale Kompetenzen wichtig. Der Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (früher: Informatikkaufmann) ist deshalb ein gefragter Fachmann. Er verbindet kaufmännisches Fachwissen mit IT-Know-how und weiß, wie man wirtschaftlichen Nutzen aus der Digitalisierung schlägt. Er managet die Digitalisierung von Geschäftsprozessen und macht das Unternehmen zukunftsfähig.

Voraussetzungen

Als Grundlage für kaufmännische Berufe ist eine fundierte Allgemeinbildung erforderlich. Wir erwarten eine mindestens 10-jährige Schulbildung mit dem Abschluss der Mittleren Reife, das Abitur oder einen der Mittleren Reife gleichgestellten Abschluss.

Zurück zur Übersicht Berufsausbildung