Nicht mehr anzeigen
Gesundheit ganz nah. Wir sind da.
Keyvisual
A
A
A

Team

Bei uns im „Zwergenhaus“ arbeiten 9 große Zwerge. Darunter sind vier Erzieherinnen und vier Kinderpflegerinnen.  Weiterhin unterstützt uns unsere Hauswirtschaftlerin in allen Belangen.

Erfolg= eine Teamsache! (Otto Happel)

Somit sehen wir es als unsere gemeinsame Aufgabe, komplexe und vielseitige Kompetenzen zusammen zu bringen und uns gegenseitig zu unterstützen.

Alle zwei Wochen findet eine feste Teambesprechung mit allen Teammitgliedern statt. Diese umfasst Organisatorisches, die pädagogische Planung, Fallbesprechungen und sonstige Belange aller Mitarbeiter. Außerdem findet hier auch die Planung von Festen und Feiern statt. Alle Mitarbeiter sind mit unterschiedlichen Aufgabenbereichen eingebunden.

Außerdem findet einmal jährlich ein Mitarbeitergespräch mit jedem Teammitglied statt.

Fortbildungen ermöglichen es dem Personal, Wissen und Erfahrungen ständig zu reflektieren und zu erweitern. Dies schafft eine gute Voraussetzung für eine gelungene, ausgewogene pädagogische Arbeit bei uns im „Zwergenhaus“.

Jeder Mitarbeiter hat vielfältige Möglichkeiten, sich aktiv fort – und weiterzubilden. Dies erfolgt sowohl über die Regiomed-Akademie oder auch über externe, speziell pädagogisch ausgerichtete Anbieter.

Weiterhin haben die Mitarbeiter ein Kneipp-Zertifikat, um die Kneippanwendungen bei allen Kindern durchführen zu können. Hierfür werden alle Mitarbeiter speziell vom Kneipp-Bund e.V. aus – und weitergebildet.

Zurück zur Übersicht Kita Zwergenhaus