Nicht mehr anzeigen
Gesundheit ganz nah. Wir sind da.
Keyvisual
A
A
A

Pressemitteilungen

Volkskrankheit Arthrose

Volkskrankheit Arthrose

Im Rahmen einer gelungenen Patientenveranstaltung im REGIOMED MVZ Schleusingen informierten Orthopäde Dr. Jens Wehner vom MVZ und Chefarzt Dr. Uwe Peschk von der Fachabteilung Orthopädie und Unfallchirurgie am REGIOMED Klinikum Hildburghausen am vergangenen Mittwoch, 16. Mai 2018, über die „Volkskrankheit Arthrose“ und gaben wertvolle Tipps zur Ernährung.

mehr Informationen

Fürsorge für die letzte Lebensphase

Fürsorge für die letzte Lebensphase

Der medizinische Fortschritt sowie die damit einhergehenden zunehmenden Einflussmöglichkeiten auf das Leben und Sterben führen zu immer mehr Wahlmöglichkeiten, gleichzeitig aber auch -pflichten. Dies gilt gerade auch am Lebensende in besonderem Maße. Mit dem Advance Care Planning (ACP) wurde nun ein neues Vorsorgekonzept entwickelt, das in Zukunft auch in Coburg umgesetzt werden soll. Im Rahmen einer Masterarbeit wurde daher der Frage nachgegangen, wie die Umsetzung von ACP in Coburg gelingen kann. Die Ergebnisse dieser Masterarbeit werden am Mittwoch, 09.05.2018, im REGIOMED Klinikum Coburg vor- und zur Diskussion gestellt.

mehr Informationen

Aktuelles zum Blasenkrebs

Aktuelles zum Blasenkrebs

Am Mittwoch, 2. Mai 2018, lädt die Selbsthilfegruppe Blasenkrebs Coburg um 17 Uhr zu einer Informationsveranstaltung ins Bernsteinzimmer des REGIOMED Klinikums Coburg ein. Chefarzt Prof. Dr. Dr. Walter Ludwig Strohmaier aus der Klinik für Urologie und Kinderurologie am Klinikum Coburg wird in einem Vortrag über „Aktuelles zum Blasenkrebs“ informieren.

mehr Informationen

Teamgeist – nicht nur bei der Arbeit

Teamgeist – nicht nur bei der Arbeit

Unter dem Motto „Rettungsdienst“ startet das REGIOMED-Team auch in diesem Jahr wieder beim 6h Citykartrennen in der Spielzeugstadt Sonneberg und tritt sowohl am Samstag bei der Bürostuhl-WM als auch am Sonntag in der Hauptdisziplin, dem 6h-Kartrennen, an.

mehr Informationen