Wichtige Mitteilung:

Patientenumzug Klinikum Lichtenfels am Samstag, 21.07.2018

WICHTIG: Wir bitten am Samstag wegen unseres Umzugs von Besuchen abzusehen!

Alle Patienten werden im Lauf des Tages in sicherer Begleitung ins neue Klinikum gebracht. Ein spannender Tag, auf den lange hingefiebert wurde. Wir danken allen Beteiligten und Betroffenen für ihren Einsatz, die Geduld und das Verständnis an diesem besonderen Tag.

Unsere Notaufnahme ist am Umzugstag ab 07:30 Uhr bereits im Neubau im Einsatz.
Im Notfall wählen Sie bitte immer die 112 bzw. für die Ärztliche Bereitschaft Tel. 116 117!


Nicht mehr anzeigen
Gesundheit ganz nah. Wir sind da.
Keyvisual
A
A
A

Pressemitteilungen

REGIOMED Herz-Kreislauf-Forum 2018 voller Erfolg

REGIOMED Herz-Kreislauf-Forum 2018 voller Erfolg

Am vergangenen Wochenende fand das REGIOMED Herz-Kreislauf-Forum 2018 in der Alten Pakethalle in Coburg statt. In der mit mehr als 130 Teilnehmern exzellent besuchten Veranstaltung wurden alle aktuellen Themen der Herz-Kreislauf-Medizin durch namhafte Referenten beleuchtet und angeregt diskutiert.

mehr Informationen

Eine Erfolgsgeschichte aus Coburg für Coburg

Eine Erfolgsgeschichte aus Coburg für Coburg

Gut ausgebildete Mediziner aufs Land holen – welche Region in Deutschland hat dieses Ziel nicht ausgegeben? Die Region Coburg hat sich diesem Thema schon vor einigen Jahren gewidmet und kann nun erste positive Ergebnisse vorweisen. Um dem drohenden Ärztemangel in Coburg Stadt und Land entgegenzuwirken, hat sich vor fünf Jahren der Weiterbildungsverbund Allgemeinmedizin Coburg gegründet. Der Verbund bietet angehenden Hausärzten eine strukturierte Weiterbildung im REGIOMED Klinikum Coburg und in mehreren Arztpraxen der Region an. Drei Jahre klinische Ausbildung am Klinikum Coburg und zwei Jahre in einer kooperierenden Praxis geben den angehenden Fachärzten eine strukturierte Weiterbildungsmöglichkeit in der Region. Anders als in großen Unikliniken, wo mehrere Jungmediziner um geforderte Leistungsnachweise konkurrieren müssen sind die Weiterbildungsinhalte in Coburg für die angehenden Allgemeinmediziner fest definiert und werden von den Ausbildern gut überwacht. Klinik und Praxen profitieren beiderseits von qualifizierten Mitarbeitern mit einer fundierten Ausbildung und einer guten Vernetzung zwischen ambulantem und stationärem Bereich.

mehr Informationen

Neubau des Seniorenzentrums in Oerlsdorf

Neubau des Seniorenzentrums in Oerlsdorf

Der oft beschworene demographische Wandel ist längst vollzogen. Die Bevölkerungsstruktur hat sich verändert - immer mehr Ältere werden immer älter. Dies führt zu enormen Herausforderungen für die Politik, aber auch für das Gesundheitswesen. Die REGIOMED-KLINIKEN setzen bereits seit Jahren in der Altersmedizin, aber auch im Bereich der Seniorenbetreuung Zeichen. Die Betreuung und Behandlung von Senioren und älterer Menschen ist ein integraler Bestandteil der REGIOMED-KLINIKEN. Mit dem Spatenstich zum Neubau des Seniorenzentrums in Oerlsdorf am Mittwoch, 20.06.2018 setzt REGIOMED ein erstes positiver Zeichen für den Ausbau der Seniorenbetreuung.

mehr Informationen