Wir möchten Sie vor Verlust von Wertsachen und Bargeld bewahren. Bringen Sie daher in Ihrem eigenen Interesse nach Möglichkeit keine größeren Geldbeträge oder Wertsachen mit.
Wir freuen uns Ihnen unser Patientenentertainments zur Verfügung stellen zu können.
Darüber können Sie Telefon, Fernseher und WLAN direkt an Ihrem Patientenbett nutzen.
Sie benötigen dafür eine Karte, welche Sie käuflich an unserer Infotheke erwerben können.
Preise:
- Kartenpfand 10 €
- Kosten pro Tag für Telefon, TV und WLAN 3 €
Die Karte muss beim Erwerb mit einem Mindestguthaben von 10 € aufgeladen werden.
- Kopfhörer 3 €
(einmalig – diese können aber auch gerne von zuhause mitgebracht werden)
Folgende Leistungen sind inklusive:
• Telefon-Flat (Inland und Mobilfunk). Bleiben Sie mit Ihren Lieben in Kontakt.
• Internetzugang. Grenzenloses Surf-Vergnügen.
• WLAN
• Fernsehen
• Radio
• sharemagazines - der digitale Lesezirkel. Blättern Sie virtuell in rund 500 Zeitschriften, Zeitungen und Magazinen.
Ohne entsprechende Kopfhörer und eine Karte mit einem ausreichenden Guthaben ist eine Nutzung des Patienten-Entertainments nicht möglich. Am Tag ihrer Entlassung können Sie die Karte an der Infotheke wieder abgeben, dort bekommen Sie die Pfandgebühr und Ihr eventuelles Restguthaben zurück. Bitte beachten Sie, dass eine Rückgabe der Kopfhörer aus hygienischen Gründen nicht möglich ist.
Ein Geldautomat befindet sich im Eingangsbereich Ebene 2 gegenüber der Information.
Für Ihr leibliches Wohl sorgt unsere REGIOMED-Küche und bietet Ihnen einen abwechslungsreichen Speisenplan. Sollten Sie keinen Einschränkungen in der Verpflegung unterliegen, haben Sie Auswahlmöglichkeiten sowohl zum Frühstück als auch zum Mittag- und Abendessen. Das tägliche Essensmenü können Sie anhand eines wöchentlich neu erscheinenden Speisenplanes auswählen, und natürlich auch kleinere oder größere Portionen bestellen. Unsere Menüassistentinnen ermitteln 1x pro Tag Ihre Wünsche. Am Aufnahmetag bekommen Sie aus organisatorischen Gründen leichte Vollkost.
Sollte Ihnen der Arzt eine spezielle Diät oder Schonkost verordnet haben, bekommen Sie individuell zubereitete Mahlzeiten. Unsere Diätassistentinnen beraten Sie gerne über Ihre neu verordneten Essgewohnheiten. Sie unterstützen die medizinischen Maßnahmen durch eine Diättherapie sowie durch das Erstellen von Tageskostplänen und Nährwertberechnungen. Die Stationsleitung wird gerne für Sie, evtl. auch mit Ihren Angehörigen zusammen, einen Termin vereinbaren.
Sie sind schon auf dem Weg der Besserung und dürfen das Zimmer auch mal verlassen? In unserer Cafeteria bieten wir Ihnen ein vielfältiges Angebot aus warmen und kalten Speisen, Kaffee, Kuchen, Süß- und Handelswaren, Getränken, Eis, Zeitschriften und vielem mehr. Beachten Sie hierbei aber bitte eventuell bestehende Diätvorschriften.
Unsere Cafeteria hat Montag bis Freitag von 07:00 bis 20:00 Uhr, Samstag und Sonntag von 08:00 - 20:00 Uhr für Sie geöffnet.
Wo immer viele Menschen mit unterschiedlichen Wünschen, Einstellungen und Charakteren zusammenkommen, herrscht Meinungsvielfalt. Was dem einen gut gefällt, dem steht ein anderer skeptisch gegenüber - und das ist auch gut so. An Ihrer Meinung liegt uns sehr viel. Sie können Verbesserungsvorschläge notieren oder ein Lob aussprechen (anonym oder mit Namen versehen, wie Sie es wünschen). Sie helfen uns damit Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Der Fragebogen wird Ihnen am Entlassungstag ausgehändigt.
Wir bedanken uns bereits jetzt für Ihre Mithilfe!