Auszeichnung für Geriatrie am REGIOMED Klinikum Coburg

Die Klinik für Geriatrie und Rehabilitation am REGIOMED Klinikum Coburg zählt zu den besten Rehakliniken Deutschlands – dies hat nun auch das Magazin FOCUS-GESUNDHEIT bestätigt. Unter rund 300 geriatrischen Einrichtungen an Akutkrankenhäusern, die sich mit Rehabilitation im Alter beschäftigen, schaffte es die Klinik für Geriatrie und Rehabilitation unter der Leitung von Chefarzt Prof. Dr. Johannes W. Kraft in die TOP 25 der besten geriatrischen Rehakliniken Deutschlands. Darüber hinaus kann die Coburger Einrichtung mit einer besonders guten Diabetikerversorgung glänzen und erhielt daher das ergänzende FOCUS-Siegel „Diabetiker werden hier besonders gut betreut“.

„In einer Zeit, in der der demografische Wandel immer deutlicher spürbar und unsere Gesellschaft immer älter wird, gewinnt die ganzheitliche Versorgung geriatrischer Patienten mehr und mehr an Bedeutung. Umso mehr freuen wir uns über die Auszeichnung als TOP-Rehaklinik im Bereich Geriatrie und sehen dies als Zeichen des Vertrauens in unsere Qualität und die Arbeit, die wir täglich leisten“, freut sich Chefarzt Prof. Kraft.

Um die führenden Rehakliniken in Deutschland zu ermitteln, arbeitet FOCUS-GESUNDHEIT mit dem unabhängigen Rechercheinstitut MINQ zusammen. Neben einer Selbstauskunft der befragten Kliniken über das Angebot der therapeutischen Versorgung, die Struktur- und Prozessqualität, die personelle Situation, Hygienemaßnahmen, Maßnahmen zur Patientensicherheit sowie besondere Serviceleistungen, spielt auch die Reputation eine wichtige Rolle: In die Bewertung fließen unter anderem Empfehlungen von Ärzten, medizinischen Fachgesellschaften, Patientengruppen, Selbsthilfeverbänden und Sozialdienstmitarbeitern mit ein.